Kunst lässt die Vision sichtbar werden
Guten Tag,
am Donnerstag Abend durfte ich bei einer wunderbaren Eröffnungsfeier der Volksbank Kirchheim-Nürtingen wieder einmal erleben, welche Begeisterung Kunstwerke auslösen. Abgestimmt auf die Unternehmensvision und -philosophie, die Mitarbeiter- und Kundenstruktur, den ganz speziellen Standort mit seiner schönen, vom Bauhaus inspirierten Architektur und Inneneinrichtung, der Geschichte des Hauses und seiner zentralen Position in der Stadt, hatte ich in den letzten Monaten zusammen mit der Projektverantwortlichen Martina Wick und dem Marketingleiter Markus Weber ein Kunstkonzept erarbeitet. Die Vorstände Harald Kuhn und Wolfgang Mauch, ebenso wie der Aufsichtsrat, bewiesen Mut und Vertrauen, die es ermöglichten, der Kunst einen zentralen Platz in (und vor) ihrem Haus zu geben.
Eine kleine Kunstsammlung mit den Werken von 20 regionalen Künsttler/innen entstand. Nun wurde ihre Energie und Inspiration, ihre visionäre Kraft sichtbar, spürbar, erlebbar – für die Entscheider/innen, Beteiligten, Mitarbeiter/innen, Kund/innen und Gäste. Ein feierlicher und bewegender Moment!
Die meiste Tageszeit verbringen Menschen an ihrem Arbeitsplatz. Hier finden entscheidende persönliche Entwicklungen statt. Als denkende und fühlende Wesen brauchen wir dafür emotionale und geistige Nahrung. Kunstwerke sind die offensichtlichsten SINN-Bilder für den Spirit eines Unternehmens.
Froh darüber, dass es nun wieder einen Ort mehr gibt, der vielen Menschen erfahrbar macht, welch wesentliche Lebens- und Arbeitqualität möglich ist, wenn man die Kunst mit einbezieht,
grüsst Sie herzlich
Ihre Eva Mueller
Das Gemälde von Horst Kuhnert im Eingangsbereich nimmt nicht nur die Gestaltungskriterien der Bauhaus-Architektur auf. Die netzartig strukturierte Konstruktion entwickelt eine TIefenwirkung, die dazu anregt
neue Dimensionen, Sichtweisen und Ebenen zu entdecken.
MEHR ZUM THEMA: KUNST LÄSST DIE VISION SICHTBAR WERDEN finden Sie im
Interview mit Eva Mueller in der neuesten Ausgabe der „junior//consultant“ Oktober – Dezember 2012
Seite 60 bis 62 unter:
http://www.academicworld.net/fileadmin/magazinhomepages/JC_Okt_2012/
Diese Woche am Donnerstag, den 18 Oktober von 18.00 bis 21.00 Uhr eröffnen wir die Ausstellung
„China – die Kehrseite“ mit Fotografien von Beatriz von Eidlitz in der PR Agentur Wilde & Partner,
Nymphenburger Str. 168, 80634 München.
Wir laden herzlich dazu ein – mit der Bitte um kurze Voranmeldung hier per Rückmail.