Zweite Entscheidungen

 

Guten Tag,

es gibt eine Reaktion, mit der Sie ein Vorhaben, ein Ziel, eine Vision garantiert nachhaltig zum Scheitern bringen können. Ich spreche von der zweiten Entscheidung.

Am Anfang steht immer die Begeisterung für eine Idee, sie ist Ursprung und Motivation, sich Schritt für Schritt der Umsetzung zu widmen. Bei dieser ersten Entscheidung gehen Sie davon aus, dass Sie Ihr Ziel erreichen können! Wenn Sie den erwünschten Zustand oder das anvisierte Ergebnis schon erzielt hätten, gäbe es nichts mehr zu tun. Dem würde wohl jede/r zustimmen. Nur vergessen wir leicht die Konsequenz daraus: Es fehlt (uns) an etwas. Dieser Realität ins Auge zu blicken wird gerne vermieden.

Ganz klar wird der Mangel jedoch gerade dann, wenn man sich ein Ziel gesetzt hat! Er wird also im euphorischen Anfangszustand ganz besonders deutlich. Nicht selten ist die Reaktion auf diese Ent-Täuschung eine zweite Entscheidung. Sie erkennen eine grosse Chance für sich und merken plötzlich welche Kompetenzen, Ressourcen oder Fähigkeiten Ihnen dabei fehlen. Die zweite Entscheidung wäre: Ich bin dazu nicht geeignet. Sie leiten in Ihrem Bereich eine Veränderung ein und stossen auf Widerstand. Die zweite Entscheidung wäre: Hier sind keine Entwicklungen möglich. Bei dieser zweiten Entscheidung gehen Sie davon aus, dass Sie Ihr Ziel nicht erreichen können!

Wenn Sie eine zweite Entscheidung treffen, haben Sie Ihren eigenen Gegner in sich selbst etabliert. Gibt es Widerstände im Aussen lassen sich diese mit Reflexion, Ausdauer, Geschick, Aufarbeiten und stetigem Dazulernen lösen. Wenn Sie den Widerstand in Form einer zweiten Entscheidung in sich selbst verankert haben, wird es sehr schwierig bis unmöglich, diesen alleine wieder aufzulösen. Häufig sind die zweiten Entscheidungen nämlich schon früher aufgetaucht. Bereits Ihre Eltern/Lehrer/Vorgesetzten meinten, Sie wären dazu nicht geeignet. Schon bei anderen Gelegenheiten dachten Sie: Hier sind keine Entwicklungen möglich.

Ich wünsche Ihnen die Achtsamkeit, zweite Entscheidungen im Gefahrenmoment ihres Entstehens zu entdecken,
und kann Ihnen hier ein Seminar empfehlen, bei dem wir die zweiten Entscheidungen zum Thema Geld auflösen werden,

herzlich Ihre Eva Mueller

 

 

SPECIAL PRICE FÜR VISIONARY SUNDAY POST LESER/INNEN:

Wenn es um ein gesellschaftlich so zentrales Thema wie GELD geht, gibt es sehr häufig 2. Entscheidungen, die uns das Leben schwer machen können. Der Umgang mit Geld ist geprägt durch die Zeit, in der man aufwuchs, das Elternhaus, mehr oder weniger erfolgreiche Lohnverhandlungen und Geschäftsabschlüsse, Wertvorstellungen und Haltungen.

Im Geldseminar mit Peter Koenig ist Zeit und Raum, um diesen tief verankerten Vorstellungen und Mustern endlich einmal genauer auf den Grund zu gehen, ob sie denn hilfreich und förderlich für unser Leben sind – oder eher hinderlich. Peter Koenig hat jahrzehntelang zu diesen Themen geforscht und kennt die Parameter, um die es wirklich geht.

Wir freuen uns, Ihnen unser 2-tätiges Geldseminar mit Peter Koenig zu einem Special Price für Sie als visionary sunday post Leser/in anbieten zu können: 249 Euro (zzgl. 19% Umsatzsteuer 296,31 Euro).

Ganz wichtig: SCHREIBEN SIE UNS EINE MAIL MIT IHRER ANMELDUNG
UND DEM GUTSCHEINCODE: visionary sunday post leser/in

 

 

 

 

Letzte Woche eröffneten wir die Ausstellung „SILENZIO. OLTRE LA FORMA, DENTRO IL TEMPO“ für die Stadt Padua in der schönen, mit Wandfresken ausgestatteten Oratorio di San Rocco – mit den Künstler/innen Inea Gukema-Augstein, Renzo Pasquale und Annamaria Zanella.

Sehenswert – falls Sie nach Padua kommen –
hier schon mal ein kleiner Eindruck mit „Gold Sphere“ von Annamaria Zanella.

Newsletter der Eva Mueller Kunstberatung
Ideen und Hintergrundwissen für Entscheider, inspirierende Denkanstösse für den Alltag, erfolgreiche Beispiele