Erscheinungsbild

Guten Tag,

alles kommuniziert, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht: Das farblich ansprechende Gebäude, laienhafte Bilder, die abgestossene Tapete im Konferenzraum, der warm leuchtende Holzboden im Flur, der abgetretene Schmutzfänger im Eingangsbereich, die wild wuchernde Hydrokulturwelt in Einheitsgraukübeln, bei der sich jemand nicht entscheiden konnte und daher von allen Sorten einfach mal eine bestellt hat, die bequeme Möblierung, das unangenehm blendende Licht, der schöne Blick nach draussen…

In dieser Zeit der Weihnachtsbaum und -stern Euphorie lässt sich besonders gut beobachten, wie Symbole eigentlich wahrgenommen werden. Wenn es nicht gerade Ihr Plastikpflänzchen ist, das schief und dürftig überdeckt seine unschöne Verankerung versteckend im Windfang steht, dann würden Sie dieser Firma doch raten, sich „anders aufzustellen“. Wenn es den eigenen Bereich betrifft, guckt man leicht, von Meeting zu Meeting hastend, darüber hinweg, nimmt die Dinge gar nicht so genau wahr, hat sich gewöhnt („dieses Exemplar kommt schon seit 10 Jahren zum Einsatz“).

Dabei reden diese Dinge und erzählen Ihre (Unternehmens)geschichte, sie zeigen oft mehr als alles Gesprochene über Ihre Vision, Ihre Kultur, Ihre Philosophie: Wer sind Sie? Wie definieren Sie Ihre Werte? Wo wollen Sie hin? Sind Sie in Aufbruchsstimmung oder eher resigniert, meinen, es lohne eh nicht, in die Gestaltung zu investieren – oder gar in kulturellen Anspruch und Wohlgefühl Ihrer Mitarbeiter/innen? Gibt es eine einheitliche Linie oder darf jede/r sich in vielen unterschiedlichen Ansätzen „mal verwirklichen“, die für Besucher und Kunden ein recht wirres Bild vermitteln?

Der Blick von aussen unterstützt Sie dabei, dies alles wahrzunehmen und neue Entscheidungen zu treffen, Klarheit und Ordnung zu schaffen, zu verstehen, wie aus wahrnehmungspsychologischer Sicht wohl die meisten Menschen Ihr Umfeld aufnehmen und interpretieren. Alles kommunziert! Warum dann nicht auf so einfache, beeinflussbare und bewältigbare Weise für eine inspirierende, positive, intelligent anregende Stimmung sorgen?

Ich bin dafür gern an Ihrer Seite,

Ihre Eva Mueller

OPEN HOUSE AM 3. ADVENTSSAMSTAG – 10. DEZEMBER 2016 – 11-20 UHR

Wir laden herzlich ein zu Kunst und Plätzchen, Vor-Weihnachtsfreude und den schönsten Kunstwerken von winzig klein bis richtg gross zum Verschenken (oder selbst behalten). Kommen Sie allein, zu zweit, mit Familie, wir freuen uns auf Ihren Besuch und gute Gespräche zum Jahresende.

Wenn Sie gerade an diesem Tag keine Zeit haben, der Show-Room ist die ganze Adventszeit bereit (auch am Wochenende) – einfach eine Rückmail senden oder anrufen und einen Termin vereinbaren (089-6415739).

eva muellers visionary sunday post inspiriert jede Woche mit Gedanken, Ideen, Hintergrundinfos und Tipps zu den Themen Kunst und Vision. Mehr Informationen zu Projekten und Tätigkeitsfeldern finden Sie unter:

www.kunstberatung.de
www.visionalisierung.de

Newsletter der Eva Mueller Kunstberatung
Ideen und Hintergrundwissen für Entscheider, inspirierende Denkanstösse für den Alltag, erfolgreiche Beispiele